FBG verfolgt ehrgeizige Umweltziele

Über 100 Betriebe in der Region Hannover mit Ökoprofit-Zertifikat ausgezeichnet

Seitdem die FBG im Jahr 2010 mit dem Umwelt-Zertifikat „Ökoprofit Hannover“ für den Betriebsstandort Laher-Feld-Straße 19a ausgezeichnet worden ist, zählt das Unternehmen zu den über 100 Betrieben in der Landeshauptstadt und der Region Hannover, die sich einem ehrgeizigen Ziel verpflichtet haben. Sie alle wollen mit unterschiedlichen Energie-Konzepten die Umweltbelastungen verringern.

Das „Ökologische Projekt für integrierte Umwelttechik“, kurz „Ökoprofit“, verdankt seine erfolgreiche Entwicklung einer Anregung der niedersächsischen Landesmetropole und der Region Hannover in den 1990-ziger Jahren. Geworben wurde damals intensiv für eine nachhaltige Koopertion zwischen der heimischen Wirtschaft und den Kommunen.

Grundlage dafür war ein Aktionsprogramm, das 1992 in Rio de Janeiro von 197 Staaten verabschiedet wurde. Mit dieser globalen Initiative soll nach wie vor eine weltweit intaktere Umwelt und eine wirtschaftlich verbesserte Entwicklung erreicht werden.

Ein Abschiedsraum für Trauernde

Spezialfenster erleichtert Angehörigen das Abschiednehmen

Für Angehörige und Trauergäste eines Verstorbenen, die seine Einäscherung im Krematorium Hannover begleiten möchten, hat die FBG einen besonderen Abschiedsraum eingerichtet.

Mit Beginn der Feuerbestattung gibt ein großes Spezialfenster den Blick frei in die 130 qm große Einäscherungshalle. Nach dem Einfahren des Sarges in den Einäscherungsofen wird das Fenster wieder undurchsichtig.

Ein emotional bewegendes Erlebnis, das Trauernde dennoch als eine ungewöhnlich tröstliche Form des Abschiednehmens empfinden.

Büro / Verwaltung
Telefon  0511 / 6 13 78 06

Bürozeiten
Mo-Do  8.00–16.00 Uhr  •  Freitag  8.00–15.00 Uhr